Vienna Info
STARTSEITE
GEWINNSPIEL
WERBUNG
KONTAKT
Deutsch English Italian France Espana Hungarian Czech Turkie Polski Hrvatski Srpski Bosanski
Nachrichten
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SMS
Videos
Hotelbuchungen
Horoskop
Wien Fotos
Geschichte
 Suchbegriff:
 Kategorie:
 Bezirk:
Parship - Die Online-Partneragentur
Smart Viennainfo Gewinnspiel
Rundumdiehochzeit.at


Thailand gewinnt internationalen Preis der BOMBAY SAPPHIRE Design Glass Competition 2008


In London fand am 18. September die internationale Preisverleihung der diesjährigen BOMBAY SAPPHIRE Designer Glass Competition statt. Im „Village Underground“, einem Festivalstandort in Londons East End, hat am vergangenen Donnerstag eine hochkarätig und international besetzte Jury den Gewinner aus 21 am Finale teilnehmenden Ländern gekürt.

Der thailändische Designer Amorn Thongsaard, der für “SB Furniture” in Bangkok arbeitet, hatte letztlich mit seinem Entwurf „Ramify“ überzeugt und durfte das Preisgeld in Höhe von £ 10,000 mit nach Hause nehmen. Sein filigraner Glasentwurf kontrastiert den geschmeidigen Gin und die aufsteigenden Bläschen beim Eingießen, an denen sich das Design orientiert, mit der rigiden Festigkeit der bekannten BOMBAY SAPPHIRE Flasche.

Während des letzten Jahres wurden Tausende von aufstrebenden Designern aus der ganzen Welt von BOMBAY SAPPHIRE und der von der Ginmarke ausgeschriebenen Designer Glass Competition inspiriert und entwarfen innovative Martini Cocktailgläser. 21 lokale Finalisten nahmen letztlich an dem internationalen Ausscheid für 2008 in London teil.

Der Preis wurde am Donnerstag von dem weltbekannten Pariser Designer Arik Levy überreicht. Arik beschrieb das Gewinnerglas als "wunderschön und filigran“. Das Design des Glases drücke die Eleganz des abendlichen Martini Cocktail-Moments perfekt aus. Die Verleihung fand im „Village Underground“ in East London während des London Design Festivals statt.

Hunderte von Menschen waren vor Ort, um die Verkündung der Gewinner mitzuerleben und den Erfolg aller Teilnehmer zu feiern. Zu den Gästen der Preisverleihung zählten internationale Designer und die 21 Finalisten aus der ganzen Welt, die nach London gekommen waren.

Vor allem die Designer selbst genossen den Abend, nachdem die Aufregung der Preisverleihung vorüber war. Während der Party hatten sie Gelegenheit, Designerkollegen zu treffen und sich über die Inspiration zu ihren verschiedenen Arbeiten auszutauschen.

Neben Arik Levy waren in der Jury zudem vertreten:
* die Wallpaper-Redakteurin Suzanne Trocmé,
* die Glaskünstlerin und Gewinnerin des BOMBAY SAPPHIRE Preises 2008, Annie Cattrell,
* der Gründer der Website „dezeen“, Marcus Fairs,
* die Direktorin von “New Designers”, Isobel Dennis
* und Cocktail-Experte and Global Brand Vertreter für BOMBAY SAPPHIRE, Merlin Griffiths.

Der zweite Platz ging an Camille Ulrich aus Frankreich dritter Sieger und zudem Gewinner des bereits zu Beginn der Veranstaltung verliehenen Publikumspreises, online gewählt von Tausenden von Design-Enthusiasten aus der ganzen Welt, ist Jacobo Munoz aus der Schweiz.

Die Martini Cocktailgläser der Finalisten konnten noch bis Sonntag, 21. September, im Rahmen der BOMBAY SAPPHIRE Ausstellung im „Village Underground“ in Shoreditch, East London bestaunt werden.

Die 21 Finalisten in London repräsentierten Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Japan, Korea, die Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz, Taiwan, Thailand, Großbritannien und die USA.

 
Salsa Workshop @ Club Habana
Club Couture
Freitag @ Titanic
Scotch Club
Club Fusion
Babenberger Passage
Clubcosmopolitan
The Box
DiscoFieber
Volksgarten
U4 Diskothek
Club Alpha
Stargategroup